Rahmenbedingungen

 

Ablauf

Kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email, um einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren. Das Erstgespräch dient dazu, sich einander kennenzulernen und ebenso können Fragen, Erwartungen und Ziele besprochen werden.

Dauer und Kosten

Aufgrund meines Status "Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision" ist eine Rückerstattung der Kosten durch die GKK nicht möglich, deshalb biete ich einen reduzierten Stundensatz an.

 

Das Erstgespräch (ca. 30 Minuten) ist kostenlos.

Eine Therapieeinheit (50 Minuten) kostet € 50,00.

Sozialtarife sind (begrenzt) möglich.

 

Eine Absage bis zu 24 Stunden vorher ist kostenfrei. Bei kurzfristiger Absage wird das vereinbarte Honorar verrechnet.

 

Schweigepflicht

Es bleibt unter uns! Als Psychotherapeutin unterliege ich der gesetzlichen Schweigepflicht (gemäß §15 Psychotherapiegesetz).

 

In Ausbildung unter Supervision

Der Status "Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision" befähigt mich zur eigenständigen psychotherapeutischen Arbeit mit Klientinnen und Klienten. Während dieser Zeit bin ich zur regelmäßigen und intensiven Supervision bei Lehrtherapeutinnen und Lehrtherapeuten verpflichtet.